Weihnachtspost 2020

Ein aufregendes, ein anderes Jahr!

 

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!

Ein Jahr mit vielen Eindrücken, die wir bis jetzt noch nicht gekannt haben. Auf einmal ist alles anders geworden. Fast so, als hätte jemand die Erdkugel angehalten oder in eine andere Richtung gedreht.

Obwohl, so ganz ruhig war es zumindest in unserem Unternehmen nicht. Wir haben einige Unternehmen in dieser Krise begleiten dürfen. Krisen kennen wir ja aus der Mediation. Doch das war und ist etwas ganz anderes.

Mit Hilfe unseres guten Beraternetzwerkes haben wir uns ständig ausgetauscht. Was ist wichtig in dieser Zeit. Wir haben die menschlichen und wirtschaftlichen Bedürfnisse  ständig hinterfragt und permanent dazugelernt.

Wir haben Sprints für das Arbeiten und die Fähigkeit auf Signale zu achten entwickelt, da langfristiges Denken und Handeln nicht möglich war.

Ständig gab es andere Vorschriften, auf die reagiert werden musste.

Wir haben gelernt, dass Wut und Angst da sein dürfen und dass es sogar wichtig ist, um neue Handlungsoptionen entwickeln zu können.

Wir haben gelernt, mit Krisen umzugehen, und das Besondere ist, und war, dass keiner weiß, was genau das Richtige ist.

Wir haben gelernt, mit Unsicherheit umzugehen.

Das kennen wir nicht, das ist nicht unsere Kultur.

Das war und ist das wichtigste Lernen in diesem Jahr. Handeln mit wenig Wissen, was der richtige Weg ist.

Krisen schreiben Geschichte, kein Held ohne Konflikt. Wenn diese Krise abgeschlossen ist, wünschen wir uns, dass wir auch sagen können: Wir sind Helden, und vielleicht schreiben wir sogar ein wenig Geschichte. Jeder in seinem Bereich und mit seinem Gefühl.

Danke:

für die Bereitschaft, auch neue Wege zu gehen ohne zu Wissen was richtig ist.

 

 

HANKE SBC® & NOLLER und die Kooperation Solutions Hanke-Tatz

Was wir tun:
Coaching Mediation und Beratung

Weihnachtspost

Zurück

©

© 2021 by LONA HANKE, ANJA NOLLER.

Ihre Daten bleiben immer geschützt. Wir verkaufen diese nicht weiter.

Datenschutz Impressum