Vorgründung: Viele Ideen - und es bleibt bei den Ideen?

Die Situation im Vorgründungscoaching: Es ist eine richtig gute Idee da. Und der Wunsch, selbständig zu arbeiten, etwas Eigenes zu schaffen, der eigene Chef zu sein. Das Wissen und die Energie in das eigene Projekt zu stecken.

Er oder Sie beginnt an der Idee zu arbeiten: Es entsteht ein Konzept, ein Businessplan. Dann kommt der Moment, wo es in den ersten Bereichen in die Umsetzung gehen soll.

Doch der Schritt in die Umsetzung ist schwierig. Stattdessen gibt es neue Ideen. Viele verschiedene Ideen, was noch angeboten werden könnte. Und es bleibt bei der Idee.

Genau in diesem Moment ist Vorgründungscoaching eine richtig gute Unterstützung.

Die Methode: Es kann viele Gründe dafür geben, dass das „ins-Tun-kommen“ nicht passiert. In dieser Situation arbeiten wir relativ häufig am Anfang mit den Hindernissen, d.h., damit, was es schwierig macht, ins Tun zu kommen. Hindernisse können unterschiedliche Gründe haben. Grundsätzlich gehen wir bei der Hindernisarbeit davon aus, dass der Kunde sich klug verhält. Das heißt, dass es aus seiner jetzigen Situation gut ist, nicht ins Tun zu kommen. Zum Beispiel: Existenzsicherung, das Wissen ist noch nicht komplett, Akquise ist ein unangenehmes Thema, es gibt eine Loyalität zu etwas Bisherigem. Oft geht es darum, dass das eigentliche Problem nicht das Ziel ist, das erreicht werden soll, sondern die dahinterliegenden Aufgaben.

Einige Ergebnisse aus diesem Arbeiten in der Vorgründung:

wenn ich wirklich in die Umsetzung gehe, dann

muss ich Akquise machen

dann muss ich Erfolg haben

dann muss ich mich für die Selbständigkeit entscheiden

habe ich keine Sicherheit mehr

Die Hindernisse sind eine wertvolle Ressource. Wenn diese Hindernisse sichtbar gemacht worden sind, ist der Schritt Auflösung der Hindernisse nur noch ein kleiner Teil unseres gemeinsamen Arbeitens. .

Arbeiten in der Vorgründung ist auch immer ein gutes Arbeiten mit den persönlichen Stolpersteinen, damit die Idee umgesetzt werden kann.

Wir unterstützen Sie gerne.

Was wir tun:
Coaching Mediation und Beratung

Weihnachtspost

Zurück

©

© 2024 by LONA HANKE, ANJA NOLLER.

Ihre Daten bleiben immer geschützt. Wir verkaufen diese nicht weiter.

Datenschutz Impressum